Jahresbericht 2011 des 1. Vorsitzenden
Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,
Wie jedes Jahr war die närrische Gemeinschaftssitzung der fünf Eschbacher Vereine
(Sängervereinigung, Gewerbeverein, Landfrauen, Schützen und TuS) die erste
Veranstaltung in 2011. Es war eine ausverkaufte stimmungsvolle Veranstaltung, unter
dem Motto „Zu Gast bei Freunden“ mit dem „Siebener Rat der AH“ unter der Leitung von
Bernd Löw und Ralf Oldenburg. Zum zweiten Mal fand tags zuvor eine Senioren-
Faschingssitzung statt, welche immer größeren Zuspruch findet.
In der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 25. März 2011 in der Vereinsgaststätte
„Eschbacher Katz“ wurden turnusgemäß der 2. Vorsitzende und der Kassierer, sowie zwei
Beisitzer neu gewählt. Hier wurde Ralf Oldenburg als 2. Vorsitzender und Michael Hövelmann
als Kassierer für weitere 2 Jahre gewählt. Als Beisitzer wurden Wolfgang Moses und Harald
Eberhardt ebenfalls für zwei Jahre im Amt bestätigt.
Die Homepage des Vereins wird noch nicht von allen Abteilungen für aktuelle Neuerungen oder
Veränderungen verwendet. Ich wünsche mir zukünftig, dass unsere Homepage von allen
Abteilungen noch stärker genutzt wird, damit der Verein nach außen noch präsenter ist.
Die jährlich wieder kehrenden Veranstaltungen, wie Wäldchestag, Äbbelwoifest, Wandertag
oder Seniorenfeier sind bei guter Verpflegung und ausgezeichneter Stimmung immer ein voller
Erfolg. Im Rahmen der Seniorenfeier (Adventskaffee) wurden Vereinsmitglieder für 25, 40, 50
und 60 Jahre Treue zum Verein geehrt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.
Nach dem im Jahr 2010 viele größere Instandsetzungsmaßnahmen (Hartplatzdecke, Laufbahn,
Zaunerneuerung) ausgeführt wurden war 2011 ein eher ruhiges Jahr.
Um unser Sportlerheim und unser Sportgelände weiterhin in einem guten Zustand zu erhalten
fanden auch dieses Jahr (Frühjahr und Herbst) wieder gut besuchte Arbeitseinsätze statt.
Zum Schluss möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit im Hauptvorstand und bei allen
einzelnen Abteilungen, Trainer, Übungsleiter und allen Helfern für die Unterstützung bedanken.
Einen besonderen Dank an unseren Platzwart und das Reinigungsteam, sowie an alle
Förderer und Sponsoren.
Bernd Michel (1. Vorsitzender)